Mommy makeover in Düsseldorf

FACTS ABOUT A MOMMY MAKEOVER

Treatment duration:About 1 to 3 hours per procedure; combination procedures possible
Anaesthesia:Local anaesthetic, twilight sedation or general anaesthesia
Hospitalisation:Outpatient or 1-night inpatient stay
Post-treatment:Compression garments may be required
Presentable:Dependent on procedure
Exercise:Dependent on procedure
Cost:Dependent on treatment scope

A MOMMY MAKEOVER
AT THE KOEBE KLINIK

Pregnancy is a fascinating time in which the female body undergoes many changes. The human body does extraordinary things during this short time. After pregnancy and breastfeeding, many parts of the body can regress in just as short period of time. Sometimes, however, the body takes a little longer to complete this regression – and, in many cases, not everything returns to the way it was before the pregnancy.

Pregnancy places significant strain on the abdominal wall, which does not always fully recover after giving birth. A woman’s breasts may also become slack due to pregnancy and breastfeeding. It can often prove exceptionally difficult to remedy the fatty padding that builds up over a pregnancy.

Such consequences of pregnancy can be very troubling for a new mother and even lead to physical complaints. This could relate, for example, to changes in the intimate region – which, beyond being seen as unattractive can, in the worst case, cause pain during exercise or sexual intercourse.

In our mommy makeover treatment, we aim to help our patients to have regain a sense of body positivity. The principle behind the treatment originated in the USA. By combining several procedures, we carefully correct the unwanted traces of pregnancy. We will create an individual treatment plan for you, tailored to your specific problem areas down to the last detail.

At the KOEBE KLINIK, Dr Hermann Koebe is your mommy makeover specialist. Dr Koebe is our experienced senior physician personally performs all procedures. He works with great care and finesse, following a conceptual approach to combine your desired procedures and achieve the best possible results for you.

Depending on your wishes and expectations, we can incorporate different treatments in the mommy makeover procedure. These often include an abdominal lift (also known as a tummy tuck, it can also be incorporated as part of a mini-abdominal lift), liposuction and a breast lift as well as, potentially, corrective treatment in the intimate region. However, the precise treatment plan can vary greatly from patient to patient. While one woman might only want a slight breast correction, another might be looking for a comprehensive, all-round treatment. Dr Hermann Koebe will hold a detailed consultation and work with you to decide which procedures you would like.

Regardless of what your problem areas and wishes are, at the KOEBE KLINIK we would be happy to help. Make an appointment now with no obligation to proceed and our experienced specialist in plastic surgery, Dr Hermann Koebe, will be happy to offer his personal advice.

FAQS ABOUT MOMMY MAKEOVERS
IN DÜSSELDORF

Which treatments are included in a mommy makeover?

Depending on your specific problem areas, a mommy makeover can be adapted to include different treatments. The most common procedures include:

  • Breast lift
  • Breast augmentation with implants or autologous fat transfer
  • Abdominoplasty (tummy tuck) / mini-abdominoplasty
  • Liposuction
  • Corrective intimate surgery

Dr Hermann Koebe consults each patient to agree which treatment steps will be performed. He creates a treatment plan precisely tailored to the wishes and needs of each individual patient.

What do I need to consider before and after a mommy makeover?

The required preparation for surgery depends on the type of procedure. Dr Koebe will personally inform you of any specific instructions.

You should temporarily stop taking anticoagulant or blood-thinning medication for at least two weeks before each procedure. This also applies to over-the-counter medicines such as aspirin and various flu medications. If you have been prescribed specific medication, Dr Koebe will discuss possible alternatives with you prior to treatment.

In the days after the treatment, you should rest and look after your body. During your stay at the KOEBE KLINIK, we will provide detailed aftercare instructions after each procedure.

What does a mommy makeover involve?

A mommy makeover is a combination treatment tailored to the individual patient. We therefore hold an in-depth consultation and make preparations before the procedures themselves. Dr Hermann Koebe will work with you to explain clearly what results you can expect from the treatment and how best to achieve them. He will then draw up a detailed treatment plan.

The individual procedures usually take place separately. You should allow adequate recovery time between each step. In individual cases, several treatments can be performed during one procedure – such as by combining a breast lift or breast augmentation with a mini abdominal lift, for example.

A few months after all treatments have been completed, we will be able to assess the final results. By this time, any swelling should have receded. Of course, Dr Hermann Koebe will be there to support and assist you during this time if you any have questions or queries. Dr Koebe will also check the healing process on a regular basis.

Do the operations leave visible scars?

Whether or not a mommy makeover will leave behind scars depends on the type of procedures performed. Liposuction, for instance, does not leave any noticeable scars; Dr Koebe exclusively works with fine cannulas that only make tiny skin wounds.

Abdominoplasty and breast lifts usually result in visible scars. However, we make the incisions in places where they will be as inconspicuous as possible and can be well concealed with underwear. A breast augmentation procedure with incisions in the armpit area, for example, results in no scarring on the breasts themselves – the fine scars are well hidden in the underarm area. In general, any scars also gradually fade after 1 to 1.5 years to the point where they are barely visible. We can also remove or improve the appearance of unsightly caesarean scars as part of a mommy makeover.

When will I be able to socialise and exercise again?

Your recovery periods will vary depending on the procedures. As a rule, you should be able to socialise again within a few days at most.

You should refrain from exercising for at least four weeks. Dr Koebe will personally provide specific instructions for sports and exercise and the respective procedure.

Can I become pregnant again after a mommy makeover?

A mommy makeover will in no way affect future pregnancies. However, we would recommend that you only undergo the treatment once you have decided not to have further children. Another pregnancy could have a negative impact on the treatment results as the corrected problem areas could reoccur.

What are the risks associated with a mommy makeover?

Every surgical procedure entails certain surgical risks. To guarantee you the highest degree of safety, all surgical procedures in the KOEBE KLINIK are personally performed by Dr Hermann Koebe. We enforce the strictest hygiene regulations throughout our clinic, which allows us to keep the surgical risks to a minimum. As part of an extensive discussion with each patient, Dr Koebe will explain all possible risks. Generally speaking, the potential complications in operations include wound healing disorders, infections and post-operative bleeding. If you experience any symptoms after the treatment, you should contact us immediately. Most side effects can be readily treated with medication.

We will also recommend suitable painkillers in the event that you experience mild pain after the treatment.

Is there financing available for a mommy makeover?

We offer a fair, transparent financing model that is also available for mommy makeovers – we would be happy to advise you in person at our clinic.

BENEFITS OF
A MOMMY MAKEOVER
AT THE KOEBE KLINIK

  • Senior physician treatment: Our specialist, Dr Hermann Koebe, personally performs all mommy makeover procedures. Dr Koebe has many years of experience in liposuction, breast surgery and body contouring. He works very delicately and strives to help every patient achieve the results they desire.
  • Discretion: At the KOEBE KLINIK, you benefit from professional and discreet care. All of our appointments are held in a peaceful, trusting atmosphere. We would also be happy to accommodate requests for appointments outside our regular opening hours.
  • Treatment under one roof: At the KOEBE KLINIK, we perform every step in the mommy makeover ourselves. We provide advice, aftercare and all treatment steps here in our well-equipped facilities. Dr Koebe will be available to you as your personal contact throughout your treatment.
  • Caesarean section scars: Dr Hermann Koebe specialises in creating aesthetically inconspicuous scars that become almost invisible over time. Many women feel troubled by the scar from a caesarean section; we also have methods to remove or enhance the appearance of such scars as part of a mommy makeover.
  • Overnight stay at the clinic: Many procedures can be performed on an outpatient basis. Should you need to stay with us overnight for medical reasons or simply because you would like more time to recover, we can accommodate you in our modern rooms. Our patient rooms and suite offer you with a perfect opportunity to recover in peace and quiet – in an atmosphere quite different to that of a conventional hospital.
  • Licensed specialist clinic: Our clinic fulfils the highest standards for equipment (including our Class 1 operating theatre with a state-of-the-art air-conditioning system), hygiene and staff qualifications. Our work extends far beyond what you might consider standard.

We look forward to discussing
this with you in person.

We would be happy to offer detailed advice on a mommy makeover at our plastic and aesthetic surgery clinic in Düsseldorf.

Call us

You can reach us at:

+49 (0) 2132 962 96 88

Menu

Mommy Makeover in Düsseldorf

Fakten zum Mommy Makeover

Behandlungsdauer:Etwa 1 - 3 Stunden pro Eingriff / Kombinations-OPs möglich
Betäubung:Örtliche Betäubung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose
Klinikaufenthalt:Ambulant oder 1 Tag stationär
Nachbehandlung:ggf. Kompressionswäsche
Gesellschaftsfähigkeit:Je nach Eingriff
Sport:Je nach Eingriff
Kosten:nach Aufwand

Ablauf eines Mommy Makeovers
in der KOEBE KLINIK

Die Schwangerschaft ist eine faszinierende Zeit, in der der weibliche Körper zahlreiche Veränderungen durchlebt. Der Körper leistet in dieser kurzen Zeit Außergewöhnliches. Nach Schwangerschaft und Stillzeit bildet sich vieles wieder in ebenso kurzer Zeit zurück. Zum Teil braucht der Körper aber für die Rückbildung auch ein wenig länger und häufig ist nach einiger Zeit nicht alles genauso, wie es vor der Schwangerschaft war.

Die Bauchdecke wird stark gedehnt und bildet sich nach der Geburt nicht immer vollständig zurück. Auch die Brust kann infolge von Schwangerschaft und Stillzeit erschlaffen. Kleine Fettpölsterchen, die im Zuge der Schwangerschaft entstehen, stellen sich häufig als äußerst hartnäckig heraus.

Derartige Folgen der Schwangerschaft können für die Mutter sehr belastend sein und sogar körperliche Beschwerden verursachen. Das betrifft zum Beispiel Veränderungen im Intimbereich, die nicht nur als unästhetisch empfunden werden, sondern im schlimmsten Fall Schmerzen beim Sport oder Geschlechtsverkehr bereiten können.

Mit dem Mommy Makeover möchten wir unseren Patientinnen wieder zu einem rundum positiven Körpergefühl verhelfen. Das Behandlungsprinzip stammt ursprünglich aus den USA. Durch eine Kombination von mehreren Eingriffen korrigieren wir behutsam die unerwünschten Spuren der Schwangerschaft. Dabei erstellen wir einen individuellen Behandlungsplan für Sie, der bis ins Detail auf Ihre persönlichen Problemzonen zugeschnitten ist.

In der KOEBE KLINIK ist Dr. med. Hermann Koebe Ihr Ansprechpartner für das Mommy Makeover. Unser erfahrener Chefarzt führt alle Eingriffe persönlich durch. Dabei agiert er mit viel Feingefühl und einer konzeptionellen Herangehensweise bei der Kombination der gewünschten Eingriffe, um so das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen.

Je nach Ihren persönlichen Vorstellungen kann das Mommy Makeover unterschiedliche Eingriffe umfassen. Dazu gehören häufig eine Bauchdeckenstraffung (auch häufig im Rahmen einer Mini-Bauchstraffung möglich), Fettabsaugung und Bruststraffung sowie gegebenenfalls eine Korrektur des Intimbereiches. Der individuelle Behandlungsumfang kann jedoch stark variieren. Während die eine Patientin lediglich eine leichte Brustkorrektur anstrebt, wünscht sich eine andere möglicherweise eine umfassende Rundum-Behandlung. Bei einem ausführlichen Beratungstermin wird Dr. med. Hermann Koebe mit Ihnen gemeinsam entscheiden, welche Eingriffe Sie sich wünschen.

Ganz egal, wo Ihre Problemzonen liegen und welche Wünsche Sie hegen - in der KOEBE KLINIK sind wir gern für Sie da. Vereinbaren Sie jetzt Ihren unverbindlichen Beratungstermin und lassen Sie sich von unserem erfahrenen Facharzt für Plastische Chirurgie Dr. med. Hermann Koebe persönlich beraten.

FAQ'S ZUM MOMMY MAKEOVER
IN DÜSSELDORF

Welche Behandlungen beinhaltet das Mommy Makeover?

Je nach individuellen Problemzonen kann das Mommy Makeover unterschiedliche Behandlungen umfassen. Zu den häufigsten Eingriffen gehören die folgenden Eingriffe:

  • Bruststraffung
  • Brustvergrößerung mit Implantaten oder Eigenfettauffüllung
  • Bauchdeckenstraffung / Mini-Abdominoplastik
  • Fettabsaugung
  • Intimkorrektur

Welche Behandlungsschritte im jeweiligen Fall durchgeführt werden, bespricht Dr. med. Hermann Koebe mit jeder Patientin persönlich. Es wird ein individueller Behandlungsplan erstellt, der genau auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Was ist vor und nach einem Mommy Makeover zu beachten?

Die OP-Vorbereitung richtet sich nach der Art des jeweiligen Eingriffs. Falls bestimmte Verhaltensregeln zu beachten sind, informiert Sie Dr. Koebe diesbezüglich persönlich.

Spätestens zwei Wochen vor jedem Eingriff sollten blutverdünnende und gerinnungshemmende Medikamente vorübergehend abgesetzt werden. Dies betrifft auch rezeptfreie Medikamente wie Aspirin sowie diverse Grippemedikamente. Falls Sie auf die Einnahme bestimmter Präparate angewiesen sind, spricht Herr Dr. med. Koebe mit Ihnen im Vorfeld der Behandlung über mögliche Alternativen.

In den Tagen nach der Behandlung sollten Sie sich körperlich schonen. Bei Ihrem Aufenthalt in der KOEBE KLINIK erhalten Sie von uns genaue Hinweise, wie die Nachsorge nach dem jeweiligen Eingriff aussieht.

Wie läuft das Mommy Makeover ab?

Das Mommy Makeover ist eine kombinierte Behandlung, die individuell zusammengestellt wird. Daher finden vor den eigentlichen Eingriffen eine umfassende Beratung und Vorbereitung statt. Gemeinsam mit Ihnen klärt Dr. med. Hermann Koebe, welche Ergebnisse Sie sich von der Behandlung versprechen und wie diese am besten umzusetzen sind. Im Anschluss wird ein detaillierter Behandlungsplan erstellt.

Die einzelnen Eingriffe finden in aller Regel separat statt. Zwischen den Eingriffen sollte jeweils eine ausreichende Erholungsphase eingeplant werden. In Einzelfällen können auch mehrere Behandlungsschritte in einem Eingriff durchgeführt werden, zum Beispiel eine kombinierte Bruststraffung oder Brustvergrößerung mit einer Mini-Bauchstraffung.

Einige Monate nach Abschluss aller Behandlungen kann das endgültige Ergebnis beurteilt werden. Zu diesem Zeitpunkt sollten etwaige Schwellungen bereits zurückgegangen sein. Selbstverständlich ist Dr. med. Hermann Koebe auch während dieser Zeit für Sie da, falls Sie Fragen haben oder Unsicherheiten auftreten. Der Heilungsverlauf wird von Dr. med. Koebe regelmäßig kontrolliert.

Entstehen bei den Operationen sichtbare Narben?

Ob beim Mommy Makeover Narben entstehen, hängt von der Art der durchgeführten Eingriffe ab. So hinterlässt zum Beispiel eine Fettabsaugung keine auffälligen Narben. Hierbei arbeitet Dr. Koebe mit feinen Kanülen, die lediglich winzige Hautwunden verursachen.

Bei einer Bauchdeckenstraffung oder Bruststraffung bleiben in aller Regel sichtbare Narben zurück. Die Hautschnitte werden jedoch so gesetzt, dass die Narben später an möglichst unauffälliger Stelle verlaufen und mit Unterwäsche gut kaschiert werden können. Bei einer Brustvergrößerung über die Achsel zum Beispiel treten an der Brust selbst gar keine Narben auf. Die feinen Narben im Achselbereich sind sehr versteckt. In der Regel verblassen die Narben auch im Laufe der Zeit nach 1 – 1,5 Jahren, so dass sie kaum mehr sichtbar sind. Im Rahmen eines Mommy-Makeovers lassen sich auch unschöne Kaiserschnittnarben behandeln bzw. entfernen.

Wann bin ich wieder gesellschaftsfähig und kann Sport treiben?

Die Ausfallzeiten können je nach Eingriff variieren. In der Regel sind Sie spätestens nach wenigen Tagen wieder gesellschaftsfähig.

Mit sportlichen Aktivitäten sollten Sie mindestens vier Wochen lang pausieren. Genaue Verhaltenshinweise für Ihre Sportart und den jeweiligen Eingriff erhalten Sie von Dr. Koebe persönlich.

Kann ich nach einem Mommy Makeover erneut schwanger werden?

Das Mommy Makeover hat keinen Einfluss auf eine zukünftige Schwangerschaft. Wir empfehlen jedoch, die Behandlung erst nach abgeschlossener Familienplanung durchzuführen. Jede weitere Schwangerschaft kann das Ergebnis der Behandlung ungünstig verändern. Die behandelten Problemzonen treten möglicherweise erneut auf.

Geht das Mommy Makeover mit Risiken einher?

Jeder chirurgische Eingriff geht immer auch mit einem gewissen OP-Risiko einher. Um Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit zu garantieren, werden alle Eingriffe in der KOEBE KLINIK von Dr. med. Hermann Koebe persönlich vorgenommen. In der gesamten Klinik gelten strengste Hygiene-Vorschriften, wodurch wir die OP-Risiken auf ein Minimum reduzieren können. Im Rahmen eines umfangreichen Aufklärungsgesprächs erläutert Ihnen Dr. Koebe verständlich alle möglichen Risiken.

Grundsätzlich mögliche Komplikationen bei Operationen sind Wundheilungsstörungen, Infektionen oder Nachblutungen. Falls Sie nach der Behandlung Beschwerden haben, zögern Sie nicht, uns umgehend zu kontaktieren. Die meisten Nebenwirkungen lassen sich ohne Weiteres medikamentös behandeln.

Selbstverständlich empfehlen wir Ihnen auch gern ein geeignetes Schmerzmittel, falls Sie nach der Behandlung unter leichten Wundschmerzen leiden.

Ist für das Mommy Makeover eine Finanzierung möglich?

Wir bieten ein faires, transparentes Finanzierungsmodell. Auch für das Mommy Makeover ist eine Finanzierung möglich - lassen Sie sich dazu gerne persönlich in unserer Praxis beraten!

Vorteile eines MOMMY MAKEOVERs
in der KOEBE KLINIK

  • Chefarztbehandlung: Das Mommy Makeover führt unser Facharzt Dr. med. Hermann Koebe persönlich durch. Dr. med. Koebe verfügt über vieljährige Erfahrung im Bereich Fettabsaugung, Brust-OPs und Körperformung. Mit viel Feingefühl ist er bestrebt, jeder Patientin zu ihrem individuellen Wunschergebnis zu verhelfen.
  • Diskretion: In der KOEBE KLINIK genießen Sie eine professionelle und diskrete Betreuung. Alle Termine finden in ruhiger, vertrauensvoller Atmosphäre statt. Auf Wunsch empfangen wir Sie auch gern außerhalb der regulären Öffnungszeiten.
  • Behandlung unter einem Dach: In der KOEBE KLINIK erhalten Sie das komplette Mommy Makeover aus einer Hand. Beratung, Nachsorge sowie sämtliche Behandlungsschritte finden in unseren hochwertig ausgestatteten Räumlichkeiten statt. Dr. Koebe ist während des gesamten Zeitraums der Behandlung als persönlicher Ansprechpartner für Sie da.
  • Kaiserschnittnarben: Herr Dr. med. Hermann Koebe ist ein Spezialist für ästhetisch unauffällige Narben, die mit der Zeit fast unsichtbar werden. Viele Frauen fühlen sich mit ihrer Kaiserschnittnarbe unwohl – auch hier gibt es Möglichkeiten, im Rahmen des Mommy Makeovers die bestehende Narbe zu verbessern oder zu entfernen.
  • Übernachtung in der Klinik: Viele Eingriffe können ambulant durchgeführt werden. Sollte ein stationärer Aufenthalt medizinisch nötig sein oder von Ihnen zur Regeneration gewünscht werden, ist das in unseren modernen Zimmern möglich. Die Zimmer und unsere Suite geben Ihnen die perfekte Möglichkeit, in Ruhe zu genesen ohne klassisches Krankenhausambiente.
  • Konzessionierte Fachklinik: Unsere Klinik entspricht höchsten Anforderungen an die Ausstattung (einschließlich Klasse-1-OP mit neuester reinlufttechnischer Anlage), Hygiene und die personelle Qualifikation. Unsere Arbeit geht weit über das normale Angebot hinaus.

Wir freuen uns über
ein persönliches Gespräch

Gerne beraten wir Sie in unserer Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf ausführlich zum Thema Mommy Makeover.

Rufen Sie uns an

Wir sind erreichbar unter:

02132 962 96 88