Menu

Plastic and aesthetic surgery
in Meerbusch near Düsseldorf

Welcome to the KOEBE KLINIK. As a specialist clinic for treatments and operations in the field of plastic, oral and maxillofacial surgery, we are one of the largest clinics of our kind in Germany.

With a concerted focus on aesthetics, expertise and responsibility, we work at the pinnacle of specialist medicine – as we have for more than 20 years. The KOEBE KLINIK is led by two brothers, who serve as senior physicians and proprietors: Dr Hermann Koebe, a specialist in plastic and aesthetic surgery, and Dr Norman Koebe, a specialist in oral and maxillofacial surgery as well as plastic and aesthetic operations.

Drawing on their many years of professional practice, the two specialists perform both minor cosmetic corrections and complex aesthetic operations at KOEBE KLINIK with care, finesse and a holistic, realistic view of what can be achieved.

The KOEBE KLINIK is situated in the town of Meerbusch, just a few minutes travel from Düsseldorf city centre.

Our two physicians, Dr Norman Koebe and Dr Hermann Koebe, complement each other with their specialist expertise. This allows us to cover almost the entire spectrum of plastic and aesthetic surgery as well as the most effective treatments in cosmetic medicine. The specialists attribute their nationwide reputation to the natural-looking results of their treatments – something that can only be achieved with the utmost professional expertise, many years of experience and a responsible approach to cosmetic surgery.

From the first consultation through to aftercare, we perform all treatments in our own clinic. This allows us to guarantee the very highest standards and a pleasant atmosphere throughout the course of your treatment.

OUR PHYSICIANS

Dr. med. Hermann Koebe

DR HERMANN KOEBE

Dr Hermann Koebe is a specialist in plastic and aesthetic surgery. After finishing his medical studies in Düsseldorf, he has worked almost exclusively in the field of plastic surgery for more than twenty years.

Membership

Logo DGPRAEC
Logo IPRAS

More about Dr Hermann Koebe

During his long career in aesthetic surgery, he has worked in many internationally renowned specialist clinics, both in Germany and abroad. His particular area of focus is breast augmentation, especially using the axillary technique. Thread lifting, another of Dr Hermann Koebe’s specialisms, allows him to achieve highly precise, natural results with a delicate and minimally invasive procedure. A recognised thread lifting expert , he has developed this versatile technique and regularly shares his expertise with other colleagues. In 1996, Koebe became one of the first practitioners in Düsseldorf to offer filler injections – firstly with collagen and later with hyaluronic acid and Botox. A pioneer of new developments, he is renowned for his subtle, delicate techniques and the natural, lasting results of his treatments. Not only does Dr Koebe use fillers for anti-aging purposes, he also uses them as a preventive and aesthetic treatment. His reputation both in Germany and abroad and his many satisfied patients speak for the high quality of his work.

Dr. Dr. med. Norman Koebe

DR NORMAN KOEBE

Dr Norman Koebe is one of very few specialists holding dual certification in oral and maxillofacial surgery as well as plastic and aesthetic operations. This affords him exceptional, wide-ranging specialist expertise. Thanks to his conceptual and holistic approach, his treatments always produce exceptionally natural-looking results.

MEMBERSHIP

GACD Logo
Logo EAFPS

More about Dr Norman Koebe

His particular area of focus comprises aesthetic rhinoplasty, facelifts and forehead lifts as well as eyelid and brow lifts. He is also a recognised expert in thread lifting, a delicate technique that allows him to achieve very precise, natural results. Dr Norman Koebe also draws on his wealth of experience to administer filler treatments with hyaluronic acid and Botox as well as complex profile corrections.

After completing his medical studies in Düsseldorf, he was a physician and deputy senior physician at one of Germany’s most renowned clinics for plastic and aesthetic facial surgery as well as oral and maxillofacial surgery. He frequently offers training to share his expertise with fellow specialists and regularly attends national and international congresses.
Benefitting from an innate sense of aesthetics and a strong ability to empathise, he has been a leading performer of sophisticated facial treatments for almost 20 years

OUR FOCUS

Rhinoplasty Düsseldorf Koebe Klinik

Die Rhinoplasty is one of our specialisms. Dr Norman Koebe is one of the few specialists to hold dual certification in oral and maxillofacial surgery as well as aesthetic and plastic surgery. When it comes to aesthetic and technically sophisticated rhinoplasty, he is a true expert.
Using the unique KOEBE® Rhinoplasty method, we offer a particularly tissue-conserving rhinoplasty method that Dr Norman Koebe himself developed and has performed with great success for many years.

Breast augmentation Düsseldorf Koebe Klinik

Breast augmentation is one of the most common procedures in plastic and aesthetic surgery. Dr Hermann Koebe is a recognised expert in the field of breast surgery and a specialist in the breast augmentations using the demanding yet highly beneficial axillary method. In this case, implants are inserted via an incision in the axilla (armpit), avoiding incisions in the breast tissue and ensuring scars remain inconspicuous in the armpit. Of course, we also offer other breast augmentation techniques, which Dr Hermann Koebe performs with the same skill and expertise.

Thread Lifting Düsseldorf Koebe Klinik

When signs of ageing start to appear on a person’s face, thread lifting is THE innovative, minimally invasive treatment method. As recognised experts, Dr Norman Koebe and Dr Hermann Koebe have worked to develop this method. Their experience and expertise in thread lifting has allowed them to achieve lasting, natural tautening of facial skin for 10 years. This particularly gentle method is performed on an outpatient basis in our clinic and leaves no scarring. The method fills what had been a gap in therapeutic offerings – and, what’s more, additional threads can be administered at any time.

OUR CLINIC

Whether as an outpatient or an inpatient, the KOEBE KLINIK provides the exact opposite of a traditional hospital atmosphere. A tasteful interior, high-quality fittings and wonderful gardens make our modernised premises into a special place where the focus is on aspects such as quality, friendliness, tranquillity, discretion and excellent service. At the KOEBE KLINIK, everything takes place under one roof – initial consultations, treatments, surgeries, inpatient stays and all check-ups appointments. This allows the healing process after your treatment to proceed in-house in absolute peace and discretion. Our rooms offer true hotel-standard accommodation for inpatient stays. Whether you opt for a spacious twin or single room or for our suite, our top priority in furnishing our patient rooms is providing an elegant interior, observing strict hygienic standards, ensuring maximum comfort and offering modern bathrooms.
We are committed to the highest standards of quality and providing an outstanding medical service for all treatments.

Our specialist clinic is licensed in accordance with Section 30 of the German Trade Regulation Act (Gewerbeordnung) and therefore meets the highest requirements for equipment (including a Class 1 operating theatre with state-of-the-art air conditioning and ventilation system), hygiene and personal qualifications. We far exceed standard offerings and maintain the highest possible standards for both inpatient and outpatient care. The parking facilities in our inner courtyard provide discreet access to the clinic. The confidentiality we apply to patient data is as integral to our service as the 24-hour availability of our doctors, whether following an outpatient treatment or during an inpatient stay after surgery. We also offer the option of an accompanied arrival and departure and exercise impeccable time management, allowing us to keep waiting times to a minimum.

Plastische & Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf, Empfang

OUR LOCATION

Call us

You can reach us at:

+49 (0) 2132 962 96 88

Menu

Plastische & Ästhetische Chirurgie
in Düsseldorf

Herzlich Willkommen in der KOEBE KLINIK. Als spezialisierte Klinik für Behandlungen und Operationen im Fachbereich der Plastischen Chirurgie sowie der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie gehört sie zu den größten Kliniken ihrer Art in Deutschland.

Mit den Attributen Ästhetik, Kompetenz und Verantwortung arbeiten wir auf aktuell höchstem fachärztlichen Niveau – und das seit über 20 Jahren. Geführt wird die KOEBE KLINIK durch die beiden Brüder, Chefärzte und Inhaber Dr. med. Hermann Koebe, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Dr. Dr. med. Norman Koebe, Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie Plastische und Ästhetische Operationen.

Mit der langjährigen Professionalität der beiden Ärzte werden mit besonderem Feingefühl und dem ganzheitlichen Blick für das Machbare in der KOEBE KLINIK sowohl sanfte kosmetische Korrekturen als auch anspruchsvolle Schönheitsoperationen durchgeführt.

Die KOEBE KLINIK liegt in Meerbusch, nur wenige Minuten vom Stadtzentrum Düsseldorf entfernt.

Unsere beiden Fachärzte Dr. Dr. med. Norman Koebe und Dr. med. Hermann Koebe sind Spezialisten mit sich gegenseitig ergänzender Expertise. Hierdurch können wir nahezu das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie die wirkungsvollsten Verfahren der kosmetischen Medizin anbieten. Ihren überregionalen Ruf verdanken unsere Ärzte ihren natürlichen Behandlungsergebnissen, welche nur mit höchster fachlicher Kompetenz, langjähriger Erfahrung und einem verantwortungsvollen Umgang mit der Schönheitschirurgie zu erzielen sind.

Von der ersten Beratung bis zur Nachsorge führen wir alle Behandlungen in unserer eigenen Klinik durch. Dadurch können wir Ihnen höchste Standards und eine Wohlfühlatmosphäre für Ihre gesamte Behandlung garantieren.

Unsere Ärzte

Dr. med. Hermann Koebe

Dr. med. Hermann Koebe

Dr. med. Hermann Koebe ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Nach dem Abschluss des Medizinstudiums in Düsseldorf ist er seit über zwanzig Jahren fast ausschließlich auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie tätig.

Mitgliedschaften

Logo DGPRAEC
Logo IPRAS

Mehr zu Dr. med. Hermann Koebe

Während seiner langjährigen Karriere in der ästhetischen Chirurgie war er in zahlreichen international renommierten Spezialkliniken im In- und Ausland tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Brustvergrößerungen, insbesondere in der axillären Technik des Eingriffs. Mit dem Fadenlifting, seinem zusätzlichen Spezialgebiet, gelingt es Dr. med. Hermann Koebe zudem, auf sanfte und minimalinvasive Weise sehr präzise und natürliche Ergebnisse zu erzielen. Als anerkannter Experte für das Fadenlifting hat er diese vielseitige Technik weiterentwickelt und gibt sein Wissen regelmäßig auf Tagungen an Kollegen weiter. Als einer der ersten Ärzte in Düsseldorf hat Dr. Koebe bereits im Jahre 1996 Unterspritzungen zunächst mit Collagen, später mit Hyaluron und mit Botox angeboten. Als Pionier der ersten Stunde steht er heute für besonders feine Techniken und sehr natürliche und anhaltende, nachhaltige Ergebnisse. So setzt Dr. Koebe Filler nicht nur zum Anti-Aging ein, sondern auch als dosierte prophylaktische und konzeptionelle Methode. Sein überregional hervorragender Ruf und eine Vielzahl zufriedener Patienten sprechen für die hohe Qualität seiner Arbeit.

Dr. Dr. med. Norman Koebe

Dr. Dr. med. Norman Koebe

Dr. Dr. med. Norman Koebe ist einer der wenigen doppelapprobierten Fachärzte für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Plastische und Ästhetische Operationen. Dadurch verfügt er über ein außergewöhnlich umfassendes Spezialwissen. Dank seines konzeptionellen und ganzheitlichen Ansatzes bei all seinen Behandlungen sind die Ergebnisse immer absolut natürlich.

Mitgliedschaften

GACD Logo
Logo EAFPS

Mehr zu Dr. Dr. med. Norman Koebe

Sein besonderer Fokus liegt auf der ästhetischen Nasen-, Facelift- und Stirnliftchirurgie sowie der Augenlidstraffung und Augenbrauenhebung. Außerdem ist er anerkannter Experte für das Fadenlifting, mit dem er auf sanfte Weise sehr präzise und natürliche Ergebnisse erzielt. Ebenso werden Unterspritzungen mit Hyaluronsäure und Botox, wie auch komplexe Profilkorrekturen von Dr. Dr. Norman Koebe sehr erfahren durchgeführt.

Nach seinem Medizinstudium in Düsseldorf war er viele Jahre als leitender Oberarzt und stellvertretender Chefarzt an einer der renommiertesten Kliniken Deutschlands für das Fachgebiet der Plastischen und Ästhetischen Gesichtschirurgie sowie der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie tätig. Immer wieder gibt er sein Fachwissen bei Fortbildungen an Fachkollegen weiter und nimmt regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen teil.
Mit seinem Sinn für Ästhetik und großem Einfühlungsvermögen ist er seit fast 20 Jahren führend in der Umsetzung von anspruchsvollen Gesichtsbehandlungen.

Unsere Schwerpunkte

Die Nasenkorrektur ist eines unserer Spezialgebiete. Als einer der wenigen doppelapprobierten Fachärzte für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Ästhetische und Plastische Operationen ist Dr. Dr. med. Norman Koebe ein absoluter Fachmann für ästhetisch und fachlich anspruchsvolle Nasenkorrekturen.
Mit der Rhinoplasty KOEBE® bieten wir Ihnen eine besonders gewebeschonende Methode zur Nasenkorrektur an, die von Dr. Dr. med. Norman Koebe entwickelt wurde und bereits seit vielen Jahren äußerst erfolgreich durchgeführt wird.

Die Brustvergrößerung ist eine der häufigsten Eingriffe in der plastischen und ästhetischen Chirurgie. Dr. med. Hermann Koebe ist anerkannter Experte auf dem Gebiet der Brustoperation und Spezialist für die anspruchsvolle und vorteilhafte axilläre Brustvergrößerung. Dabei erfolgt das Einbringen der Implantate über einen Achselschnitt, so dass das Brustgewebe geschont wird und die Narben unauffällig in der Achselhöhle platziert werden. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch andere Methoden der Brustvergrößerung an, die Dr. med. Hermann Koebe mit ebenso großer Kompetenz beherrscht.

Bei Alterserscheinungen des Gesichts ist ein Fadenlifting DIE innovative, minimalinvasive Behandlungsmethode. Als ausgewiesene Experten haben Dr. Dr. med. Norman Koebe und Dr. med. Hermann Koebe diese Methode weiterentwickelt. Durch Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen erzielen Sie mit einem Fadenlifting bereits seit 10 Jahren eine dauerhafte, natürliche Straffung der Gesichtshaut. Diese besonders sanfte Methode findet ambulant in unserer Klinik statt und hinterlässt keine Narben. Diese Methodik schließt die therapeutische Lücke bisheriger Behandlungen, außerdem ist es jederzeit möglich zusätzlich Fäden zu setzen.

Video

Unsere Klinik

Zur ambulanten Behandlung oder bei einem stationären Aufenthalt – die KOEBE KLINIK bietet das Gegenteil vom klassischen Krankenhausambiente. Geschmackvolles Interior, eine hochwertige Ausstattung und der wundervolle Garten machen das modernisierte Anwesen zu einem besonderen Ort, an dem der Fokus auf Attributen wie Qualität, Freundlichkeit, Ruhe, Diskretion und Service beruht. In der KOEBE KLINIK erfolgt alles unter einem Dach – das Erstgespräch, Behandlung oder OP, stationäre Aufenthalte und alle Kontrolluntersuchungen. So kann der Heilungsprozess nach Ihrer Behandlung in absoluter Ruhe und Diskretion bei uns im Hause erfolgen. Mit unseren Zimmern bieten wir Ihnen einen absoluten Hotelstandard für Ihren stationären Aufenthalt. Egal, ob im großzügigen Zweibett- oder Einzelzimmer oder unserer Suite – die Priorität bei der Ausstattung der Patientenzimmer liegt auf einem geschmackvollen Interior, strengen hygienischen Standards, höchstem Komfort und modernen Bädern.

Wir verpflichten uns zu höchster Qualität und herausragendem ärztlichen Service für alle Behandlungsabläufe. 

Unsere Fachklinik ist nach §30 GewO konzessioniert und entspricht damit höchsten Anforderungen an die Ausstattung (einschließlich Klasse-1-OP mit neuester reinlufttechnischer Anlage), Hygiene und die personelle Qualifikation. Unsere Arbeit geht weit über das normale Angebot hinaus und wird einem höchstmöglichen Standard für stationäre und ambulante Patienten gerecht. Ein diskreter Zugang zur Klinik ist über die Parkmöglichkeiten im Innenhof möglich. Der verschwiegene Umgang mit den Daten unserer Patienten ist genauso selbstverständlich wie die 24-Stunden-Erreichbarkeit unserer Ärzte, egal, ob nach einer ambulanten Behandlung oder einer OP mit anschließendem, stationären Aufenthalt. Wir bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit einer begleiteten An- und Abreise und einem optimalen Zeitmanagement, das Wartezeiten bis auf ein Minimum reduziert.

Plastische & Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf, Empfang

Unser Standort

Rufen Sie uns an

Wir sind erreichbar unter:

02132 962 96 88